Freitag, 15. Januar 2016

Schritt um Schritt

Schritt um Schritt

gehen wir dem Alltag entgegen, das Jahr liegt ausgebreitet wie eine Blankoseite, alles ist möglich oder doch vorbestimmt?







Was treibt mich

hierher 
und weiter 

diese Handbreit Licht
in der Weite.


1 Kommentar:

  1. "diese Handbreit Licht in der Weite" das ist treffend und schön gesagt. Der Januar ist bei uns im Freundeskreis schon mit so tiefen Dunkelheiten angefangen, dass diese Handbreit Licht so notwendig wie Wasser ist. Ich habe keinen Sinn für Vorbestimmung. Aber Sinn für ein Aufgehobensein auch oder grade im Schweren und Leidvollen. Ich verstehe immer mehr den alten Satz: Hoffnung ist eine Tugend. Damit konnte ich früher nichts anfangen.
    Ich habe mich gefreut, wie immer, von Dir zu hören und wünsche Dir auch ein zuversichtliches hoffnungsvolles und erwartungsvolles Jahr.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen